Arena am Fernsehturm

Die Anlage besteht heute aus zwei Flutlichtplätzen, einer Mehrzweckhalle mit Clubraum, Schießstand, Sporthalle und Außentribüne, von welcher die Fussballspiele auf dem Hauptplatz verfolgt werden können.

Der SV Peheim trägt seit 1968 hier seine Spiele aus. Damals noch mit altem Vereinsheim ohne Mehrzweckhalle und Tribüne.

Im Jahr 1999 wurde erneut der Plan zum Neubau der Mehrzweckhalle akut, fast 10 Jahre nach dem ersten gescheiterten Anlauf. Um dem Antrag entsprechenden Nachdruck zu verleihen, wurde eine Spendenzeichnung unter den Peheimer Bürgern und Vereinen durchgeführt. Es kam eine gigantische Summe von 140 TDM zusammen.

Dem Antrag wurde durch diese starken Argumente stattgegeben und dem Bau der Mehrzweckhalle stand nichts mehr entgegen.

Um diesen Gemeinschaftsbau der drei großen Peheimer Vereine (Sportverein, Schützenverein, Musikverein) verwirklichen zu können, musste vorher das in den Jahren 1967/68 erbaute alte Sport- und Schützenheim abgerissen werden.

Nach nur einjähriger Bauzeit wurde die Anlage, welche in den Vereinsfarben des Sportvereins erstrahlt, am 09.09.2000 feierlich eingeweiht.